[Talk-at] Probleme mit User / Qualitätsoffensive Salzburg usw.

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Thu Dec 24 00:15:00 UTC 2020

Johann Haag wrote:
> Ergänzung zur Basemap.
> Ich verwende den basemap.at layer generell NICHT
> ich nutze ausschließlich das Luftbild und in Tirol auch den Radarscan.
> Also kein Massenabzeichnen von der Basemap

Frage zurück: Warum nicht? Speziell, wenn du immer wieder davon redest,
gewisse Merkmale der Basemap nachbauen zu wollen. Da wäre es doch sinnvoll,
das Original direkt als Vorlage zu nehmen, was lizenzrechtlich auch erlaubt
ist.

Ein Massenabzeichnen *unter Beachtung der Importrichtlinien* (!) wäre mir
jedenfalls lieber als ein willkürliches Raten von Merkmalen wie auf
Luftbildern nicht sichtbarer Umrisse (da durch ein Hängedach verdeckt) als
undiskutierter Massenedit. (Auch manuelle Edits können Massenedits sein.)

        Kevin Kofler