[Talk-at] Emergency und Healthcare Maps

wambacher at posteo.de wambacher at posteo.de
Sat Dec 26 17:32:56 UTC 2020

Hi Kevin,

Am 26.12.20 um 17:33 schrieb Kevin Kofler via Talk-at:

> Ich sehe, du hast auch die Apotheken dazugegeben, aber leider erwischt du
> nicht alle: es gibt nämlich neben dem Tag healthcare=pharmacy (den du
> auswertest) auch den Tag amenity=pharmacy. Leider sind nicht alle Apotheken
> mit healthcare=pharmacy oder mit beiden Tags getaggt.

Ich hatte nur wenige Apotheken gefunden, die nur amenity=pharmacy
hatten. Aber es ist kein Problem, die Abfrage zu erweitern. Sollte mit
der 0.3.0 bald drin sein.

Was mich allerdings wundert, dass es in AT und auch wohl in CH keine
sogenannten Impfzentren gibt. Sind die evtl anders getaggt oder geht ihr
einen anderen Weg?

> Laut Wiki:
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:healthcare=pharmacy
> "The most common tag for this feature is amenity=pharmacy, but
> healthcare=pharmacy is sometimes added."
> und auf Deutsch gibt es gar keine Wiki-Seite für healthcare=pharmacy, nur
> für amenity=pharmacy.

Ich habe schon lange davon abgesehen, irgendwelche landesspezifischen
Wiki-Aartikel überzubewerten.

Gruss

walter

--