[Talk-at] Stop area groups

andreas wecer andreas.wecer at gmail.com
Sat Jan 4 07:50:58 UTC 2020

Ich habe mich auch gerade über die Verschachtelung bei diesem Node hier
gewundert:
https://www.openstreetmap.org/node/5959356915

Der bus_stop "Baden Landesklinikum" ist Teil der stop_area Relation "Baden
Landesklinikum (bus)", die nur aus diesem Node besteht und wiederum wie die
direkt nebenan liegende Relation "Baden Landesklinikum (WLB)" zur
stop_area_group "Baden Landesklinikum" gehört.
Die Suffixe tauchen nur in den stop_area Relationen und nicht in den
konkreten Stop-Nodes auf, also ist die Struktur an sich schon
nachvollziehbar, aber ohne mich näher mit dem public_transport Thema
beschäftigt zu haben, würde ich erwarten, dass stop_area_group komplexe
Stationen übersichtlicher machen und nicht einfache komplexer machen sollte.