[Talk-at] Bundesdenkmäler

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Wed Jul 1 22:11:56 UTC 2020

Am Dienstag, 30. Juni 2020 19:32 schrieb Stephan Bösch-Plepelits [mailto:skunk at xover.mud.at]

> Ich hab einen Checker für Bundesdenkmäler für OpenStreetMap, Wikidata u.ä.
> geschrieben: https://www.openstreetmap.at/bundesdenkmal-checker/
> Damit möchte ich die Verbreitung von ref:at:bda=*, wikidata=*
> und anderen Metainformationen erhöhen :-)

Find ich sehr hilfreich, Danke!
Persönlich hab' ich noch nie einen Wikidata Link getaggt, das wird sich sicherlich bald ändern.

Mit der breiten Übernahme von Metadaten kann ich mich weniger anfreunden. Lieber mehrere schlanke und performante Datenbanken, als ein träges Monster. Deine vorsichtige Formulierung
" ... welche weiteren Informationen man eintragen könnte (sic)."
interpretiere ich auch in diese Richtung gehend.

LG Robert