[Talk-at] geoimage.at geändert

Wolfgang Schreiter regbox at posteo.de
Mon Jul 13 13:07:26 UTC 2020

https://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Action/ImageryAdjust

"east and north offset in Mercator coordinates"
Zugänglich in JOSM unter Hintergrund -> Neuer Versatz.

Bzgl. Lagegenauigkeit: ich habe jetzt mal schnell mit Google Maps und NÖ Atlas verglichen.  Geoimage stimmt etwas besser überein, ist auch noch geringfügig daneben. Aber bei 30 cm und der gegebenen Auflösung ist das schon Kaffeesudlesen.