[Talk-at] Umgang mit Rechteverletzungen

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Sat May 2 14:33:55 UTC 2020

Johann Haag schrieb:
> Noch einmal, Es gibt bei uns mitwirkende, welche mit besonderer Akribie,
> sich mit tiefen Analysen beschäftigen, und so gegen unser Projekt arbeiten.

Die arbeiten FÜR dieses Projekt, und es ist gut, dass es sie gibt.
Es gibt bei uns auch Mitwirkende, die glauben, alles zu wissen und
grundsätzlich mit anderen in der Community schroff umgehen und
unbelehrbar sind. Trotz dem du so einer zu sein scheinst, reagiere ich
noch auf deine Aussagen.

> Ich kann mich bisher nicht entsinnen, dass wir von Außen jemals mit
> Rechteverletungen konfrontiert worden sind

Dann arbeite in der License Working Group des OSM-Prjektes mit, da
bekommst du mit diesen Rechteverletzungen zu tun - sagten mir zumindest
Leute aus dieser Gruppe auf der Konferenz "State of the Map" 2019.

> Das ist für mich Politik von Anonymen Mitwirkenden gegen OpenStreetMap.

Deine Politik gegen die existente Community ist oftmals auch nicht von
schlechten Eltern (oder vielleicht doch? Ich kenne diese ja nicht).

KaiRo