[Talk-at] Moderation at Webforum

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Tue Nov 3 12:59:17 UTC 2020

Hallo,

On 03/11/2020 13:19, Johann Haag wrote:
> [...]
>          >
>          > Der aktuelle Moderator Michael Reichert ist sicher bemüht,
>         aber auf zu
>          > vielen Baustellen in OpenStreetMap unterwegs.
>
>         Das sollte natürlich dort besprochen werden und nicht hier.
>

>     Hallo Stefan,
>     danke für diesen konstruktiven Vorschlag, ich werde Michael Reichert
>     also eine Mail senden, ob er dieses Thema im Webforum eröffnen kann.
>     Grüße Johann
>

> Keine Reaktion, Na!, eh klar, das war wohl auch so zu erwarten. Der
> Moderator des AT-Webforums ist -sagen wir es mal höflich-

Du wurdest darauf verwiesen, dies im Forum zu diskutieren.

Du hast bei Deiner ursprünglichen Nachricht "vergessen" zu erwähnen,
dass Du im Forum (wieder einmal!) gesperrt wurdest, und das der rund
ist, warum Du behauptest, der Moderator wäre überlastet.

Lass bitte die Mailingliste bei deinem Privatkrieg raus; Du zweifelst ja
sonst auch immer die Legitimität der Mailingliste an, also bitte bitte
auch hier ;-)

> Den Beitrag von Roghem hat Michael erst isoliert,
> https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=807063#p807063 und

Vollkommen übliche Vorgehensweise.

> daraufhin auch gleich
> https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=71057 kaltgestellt.
> Job als Moderator erledigt.

Auch ok.

Ich wäre übrigens dafür, dass wir uns bei ähnlichen, sich wiederholenden
Querschüssen eine ähnliche Vorgangsweise auch für die Mailingliste
überlegen!

Lg
Rudi