[Talk-at] ALS-Daten frei zugänglich

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Nov 17 18:46:37 UTC 2020

On 17.11.20 17:24, Robert Kaiser wrote:

> Die Unternehmer in dieser Gruppe, die ziemlich sicher alle nicht
> "stinkreich" sind, können auf solche fehlplatzierten Kommentare in Zukunft
> gut verzichten. Danke!

Hast du den Konditionalsatz bemerkt?

A ... Talent für Schönreden
B ... Unternehmer geworden
C ... Makler geworden
D ... stinkreich

Ich habe geschrieben:
Wenn A, dann (B oder C) und D

Du hast verstanden:
Wenn B, dann D

Nebenbei bin ich enttäuscht, dass dich vom ganzen Mail nur der eine Satz
interessiert hat, der nichts mit dem Geländemodell zu tun hat. Das bestätigt
mich nur wieder in der Prognose, dass das 1m-Modell genausowenig genutzt
werden wird wie das 10m-Modell. Wenn man etwas kriegen kann, sind alle Feuer
und Flamme, aber wenn es darum geht, etwas zu tun, lichten sich die Reihen.