[Talk-at] Hausnummern in Puch bei Hallein

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed Nov 18 20:08:01 UTC 2020

On 18.11.20 20:37, scubbx wrote:
> Ist die alte Adresse noch am Gebäude sichtbar? Wenn nicht, hat die
> eigentlich keine Bedeutung mehr, weil ja nicht mehr existent.

Erfahrungsgemäß bleiben die Konskriptionsnummerntafeln oft Jahrzehnte lang
hängen, und auch in Kundendatenbanken usw. spuken sie noch viele Jahre herum.

addr:conscriptionnumber ist für Konskriptionsnummern passend, aber
unabhängig davon empfehle ich, die alten Adressen ins addr2:* Schema zu
verschieben, damit es zu keinen Konflikten bzw. Fehlerinterpretationen kommt.