[Talk-at] Gefahr durch Internet-Bergrouten

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sat Oct 31 22:31:44 UTC 2020

On 31.10.20 21:45, Richard wrote:
> Ach so.. macht das Viele in Ö so? Ist das irgendwo dokumetiert?

highway=path, sac_scale=*, trail_visibility=*, surface=*, usw. sowie die
Routenrelationen mit Tags wie osmc:symbol stehen im Wiki. uiaa_scale=*, was
ich gern verwende, steht komischerweise nicht drin. Du kannst gern eine
Wikiseite dafür anlegen. In Taginfo findet man aber sowieso alle Tags für
Schwierigkeitsskalen, indem man einfach nach "scale" und nach "climbing" sucht.

> Es gibt Leute die sich bemühen sowas wie Klettersoftware zu bauen,
> die würde das sicher interessieren.

Mach dir keine Sorgen, die werden Taginfo schon entdeckt haben.