[Talk-at] Mapper A* beschädigt reihenweise Relationen

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Wed Sep 9 22:25:33 UTC 2020

On Thu, 10 Sep 2020 00:03:05 +0200
Robert Grübler <robgruebler at gmail.com> wrote:

> Ich möchte dem Mapper keine böse Absicht unterstellen, aber ich beginne mich
> zu fragen, ob er nicht mehr Schaden, als Nutzen anrichtet.
> Wenn mir eine beschädigte Relation auffällt und ich der Ursache nachgehe,
> ist meist er der Täter. Beispiele:
>
> CS 87122017 (https://openstreetmap.org/changeset/87122017)
> der Edit von Straßen beschädigte 7 Relationen. Der CS war auch Thema auf
> Talk-AT [1]. Den CS hab ich revertiert. Keine Antwort auf die CS-Kommentare.
>
> CS 76715523 (https://openstreetmap.org/changeset/76715523 )
> [...]

Hi,

nicht nur Relationen. Gleich das 1. CS, das ich angeklickt hab (sein
Letztes, https://www.openstreetmap.org/changeset/90349004) löscht ein
Gebäude (vmtl. OK) inklusive allen addr-Tags (nicht OK - die Adresse
löst sich ja nicht in Luft auf... und gehört dann in einen POI
zumindest).

Bei Sprachverweigerung hilft die DWG wohl recht schnell mit einer
freundlichen Nachricht nach ;)