[Talk-at] 1. Virtuelle OSM Stammtisch Österreich

scubbx scubbx at openstreetmap.at
Sun Jan 3 18:02:17 UTC 2021

Hallo, Leute!

Am Freitag dem 08.01.2020 ab 19:00 UHR findet der erste virtuelle OSM
Stammtsich Österreich statt!
(dieser ist nicht auf Österreichische Teilnehmer beschränkt, es soll
aber um Österreichische Themen gehen)

Als Venue würde ich zwar gerne http://workadventu.re/ benutzen, doch das
bekomme ich leider nicht zum Laufen - daher nutzen wir die BigBlueButton
Installation von https://senfcall.de/ (da nicht klar ist, wie viele
Personen teilnehmen werden, traue ich mich über das Metalab-Jitsi nicht
drüber).
Die konkrete URL folgt noch.

Der Organisations-Link zur Wiki Seite lautet:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Austria/Stammtisch

Es wäre toll, wenn wir ein paar Programmpunkte zusammentragen könnten,
dann haben wir eine Struktur der Themen, die wir betrachten wollen.
Vielleicht möchte ja jemand ein Projekt vorstellen?
BigBlueButton bietet die Möglichkeit, den Screen zu sharen oder direkt
eine Präsentation hochzuladen. Mehrere Teilnehmende können zudem
gleichzeitig auf einem Whiteboard zusammenarbeiten.

Beste Grüße,
Markus (ScubbX)