[Talk-at] Diskussionskultur auf talk-at - Medium vereinheitlichen?

Wolfgang Schreiter regbox at posteo.de
Tue Jan 5 17:07:09 UTC 2021

Und wo sollen Meta-Diskussionen dann stattfinden? Die Signal-to-Noise-Ratio ist nur ein Problem, wenn man alles zu sehen bekommt.

> Auch wenn es nicht deine Absicht war, grenzt diese Verallgemeinerung
> eigentlich schon an Sexismus.

Was ist an der Aussage "Frauen besuchen Foren" sexistisch?

> Mail, Nabble Web, Gmane NNTP, usw. usf.

Offenbar schaffe ich es nicht, mich verständlich zu machen: das ist alles bekannt. Ich glaube schon, dass technisch Kundige das machen können. Aber das trifft nicht auf alle zu, und nicht alle wollen das.

> Da kommen wir dann nur zur nächsten Diskussion (die wir gerade auf IRC
> hatten), daß die aktuelle Forumsoftware einigen auch nicht modern genug
> ist.

Wir machen nichts Neues, weil das Neue ja auch nicht perfekt ist?

LG
Wolfgang