[Talk-at] Fläche zu Punkt, History erhalten

Florian Kratochwil florian at kratochwil.at
Wed Jan 6 17:28:11 UTC 2021

Ich habe den Fall, wo ein Haus (schon vor einiger Zeit, man sieht es
auch nicht mehr auf Luftbildern, und auch vor Ort ist Gras drüber
gewachsen) abgerissen wurde. Ich will es löschen, aber die Adresse als
Node erhalten. Kann ich das irgendwie so tun, dass die History an dieser
Adresse erhalten bleibt?

Das JOSM Geometrie-Ersetzen-Tool geht nur von Punkt auf Fläche aber
nicht umgekehrt (oder ich schaffe ich es nur nicht).
Wenn ich alle vier Punkte des Hauses zusammenschmelze (mit Taste M),
dann geht die Info auch verloren.

lg
Florian