[Talk-at] [OT] Diskussionskultur auf talk-at

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Jan 6 18:43:57 UTC 2021

OT:

On 05.01.21 17:14, Kevin Kofler via Talk-at wrote:
> Es ist absolut nicht notwendig, sich die Mailbox "zumüllen" zu lassen, um an
> dieser Mailingliste teilzunehmen. Es gibt mit Gmane einen NNTP-Gateway (den
> ich verwende) und mit Nabble sogar ein Web-Interface. Sofern zum Posten eine
> Subscription notwendig ist (theoretisch wäre es auch möglich, auf
> Serverseite für die Exit-Nodes von Gmane und Nabble eine Ausnahme zu
> setzen), kann man dort einfach die Mailzustellung deaktivieren.

Die Zustellung zur Mailingliste ohne Anmeldung ist grundsätzlich
möglich. Das erzwingt halt dann eine Moderation der eingehenden Mail
d.h. sie wird nicht sofort weitergeleitet, sondern es dauert bis ein
Moderator sie sieht und freigibt.

Grundsätzlich lass ich aber alles durch was hier irgendwie OSM Relevanz
(im entferntest möglichen Sinn) haben könnte. Kommt allerdings relativ
selten vor und das meiste sind dann auch Crossposts (bzw. Antworten
darauf) mit anderen Mailinglisten.

Aber auch Erstposts hier von nicht angemeldeten sind schon vorgekommen.

lg,
Norbert