[Talk-at] U-Bahn in Graz gemappt

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Fri Jul 16 07:27:24 UTC 2021

Am , 16. Juli 2021 00:13 schrieb Rudolf Mayer [mailto:rudolf.mayer at gmail.com]

> Ich glaube kaum, dass eine mit öffentlichen Geldern bezahlte Visualisierung in einer Machbarkeitsstudie bedingt,
> dass man die Route von dort nicht übernehmen kann. Die Abbildung der Linien
> (https://www.graz.at/cms/bilder/165897/80/0/0/0aafbe4c/csm_Liniennetzplan-Metro_ed15011d9aNEU.jpg ?)
> ist so abstrakt (gerade Linien zwischen den Haltestellen) dass das wohl kaum für mehr verwendet wurde, als die
> Stationsnamen zu erkennen.

Quelle ist die topographische Karte auf Folie 20 aus [1]
Du unterschätzt den Urheberschutz.
Es ist aber einfach dazu eine sichere Antwort zu bekommen - die Stadt Graz um eine Nutzungserlaubnis fragen.
Wer möchte? Ansonsten mach ich es.

> Die sind aber auch woanders publiziert worden, oder?
Mir ist keine andere Quelle bekannt. Auch die Machbarkeitsstudie selbst wurde bis jetzt nicht publiziert, nur die Präsentation.

BG Robert