[Talk-at] Schneeberg, Klosterwappen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Jul 16 12:35:48 UTC 2021

On 16.07.21 13:57, Florian Kratochwil wrote:
> Es gibt nun das Schneeberg-Massiv auch als Fläche:
> https://www.openstreetmap.org/relation/12979424
>
> Nun obliegt es den Renderern, ob sie in kleinen Zoomstufen am höchsten
> Gipfel vielleicht statt dem Gipfelnamen den Massiv-Namen hinschreiben. Die
> Infos sind nun alle in OSM vorhanden.

Wenn du ein Eurostück ins Meer wirfst, ist es dort auch vorhanden, aber es
macht keinen Armen reich. Man muss schon was dafür tun, dass es in der
Zielgruppe ankommt.

Das von dir gewählte Tag (natural=massif) hat keine Wikiseite, ist nur auf
14 Flächen weltweit gesetzt, und das Proposal steht auf "abandoned". Auf was
hinauf sollte irgendein Renderer das anzeigen? Sogar mein vielbelachter
Ralationstyp "cluster" kommt immerhin 213 mal vor.