[Talk-at] U-Bahn in Graz gemappt

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Mon Jul 19 21:39:55 UTC 2021

On 19.07.21 21:24, Robert Grübler wrote:
> Stand der Diskussion:
> Wer		Behalten/Löschen/Unentschieden
> Stefan Tauner	U
> Rudolf Mayer	B
> Friedrich Volkmann	eher L
> Kevin Kofler	U
> Florian Kargl	eher L
>
> Die Mehrheit tendiert zu löschen. Sollte ich jemand falsch interpretiert haben, so bitte ich um Richtigstellung. Ich warte noch 1 Woche.

Genausowenig wie bei der Diskussion über den Namen des Schneebergs kann auch
hier nicht eine "Mehrheit" von 2:1 den Ausschlag geben, ob in einer Stadt,
in der es wahrscheinlich hunderte aktive Mapper und zigtausende OSM-Nutzer
gibt, diese U-Bahn gemappt wird. Mein Kommentar war nicht als Stimmabgabe
gedacht, sondern als Analysebeitrag. Letztlich müssen die lokalen Mapper die
Pros und Kontras abwägen. Konkret sind das hier anscheinend nur du und
Florian, doch der User, der diese Routen angelegt hat, ist vielleicht
anderer Meinung und es wäre gut ihn vor der Löschung anzuschreiben und zu
überzeugen.