[Talk-at] Bezeichnung von Städtenamen mit Anhängsel

Markus Mayr scubbx at openstreetmap.at
Wed Jun 30 12:32:17 UTC 2021

Hallo!

Auch wenn es andere Herangehensweisen gibt, ist die OSM Faustregel doch
immer "Mappen, so wie es vor Ort ist". Das würde für die Schreibweise
auf der Ortstafel sprechen.
Es ist zwar ein Reibepunkt, wenn der offizielle Name anders lautet, aber
es sollte eigentlich doch das in der Realität Abgebildete gewinnen.

lg, ScubbX