[Talk-at] Firmenaccounts

Frederik Ramm frederik at remote.org
Tue Mar 16 19:05:14 UTC 2021

Hallo,

On 3/16/21 19:23, Friedrich Volkmann wrote:
> Darum sollte immer 1 Person = 1 OSM-User sein. Ich finde es grad noch
> ok, wenn man mit role-Accounts (z.B. "Wegewart ÖTK-Sektion Baden")
> arbeitet, hinter denen zu einer gegebenen Zeit immer nur 1 Person steht,
> so dass nachvollziehbar bleibt, wer wann was gemacht hat. Auf keinen
> Fall sollte ein Account von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden.

Das würde ich auch so unterschreiben. Also Rollen-Accounts könnten im
Ausnahmefall ok sein, idealerweise möchten wir dann per Profil wissen,
wer dahinter steckt. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, die von der
Community akzeptiert sind, z.B. der "wheelmap-visitor", aber das halt
auch nur in genau abgestecktem Rahmen.

Bye
Frederik