[Talk-at] ÖTK: Überflüssige Wiki-Änderungen?

Stefan Kopetzky stefan at kopetzky.net
Sun Mar 21 12:04:54 UTC 2021

Wo steht dieser Diskussionsbeitrag? Ich find den ad-hoc weder im
users:Germany, noch im users:Austria

"dass einige User am alpinen Wegenetz im Allgemeinen und an unseren
Wegen (wo der ÖTK das Wegerecht besitzt) im Besonderen Änderungen
vornehmen, die rechtlich höchst bedenklich sind und auch zuletzt dazu
geführt haben, dass Freizeitsportler in eine Notlage geraten und
Rettungseinsätze auslösen"

"Denn damit sind auch weitreichende Haftungsfragen verbunden, die nach
österr. Recht beurteilt werden."

"Für Mapper, die uns beim Digitaliseren des Wegenetzes unterstützen
möchten,"

Das ist eigentlich die Essenz der Ausführungen...

Derart paternalistisch und überheblich in ein seit, fast Jahrzehnten,
bestehendes Projekt mit 1000den Mitwirkenden und
weiß-der-Geier-wieviel-% digitalisiertem Wegenetz hineinzugehen, ist
schon, vorsichtig formuliert, etwas speziell...

"Hallo liebe Kinder! Heute erklär ich Euch heute wie das in Zukunft so
abläuft, damit ja keiner zu Schaden kommt, der irgendwo herummarschiert
und haftbar wollt Ihr ja auch nicht sein... Und meine Deutungshoheit
greift mir bitte ja keiner an, weil ich hab den blau-weiß karierten
Wegwartegürtel und ein paar verbogene Zitate aus österr. Normen"

Lg,
Stefan