[Talk-at] Drohung Wanderwege in Graz-Zösenberg

realadry adry at gmx.at
Mon Sep 6 16:33:49 UTC 2021

Hallo,

Welche Besitz- oder Zutrittsverhältniss ein Weg hat, hat nichts damit zu
tun ob es gemapped wird oder nicht.

Wenn es sich um einen "Privatweg" handelt, muss es eben dementsprechend
(z.B. access=private) getagged werden. Je nach tag kann es dann auch in
der OSM online karte grafisch differenziert werden.

In diesem speziellen Fall muss man prüfen ob die Wege tatsächlich nicht
genutzt werden dürfen oder z.B. in einer als Wald gewidmeten Fläche
liegen. Im Wald gilt nämlich Wegfreiheit, unabhängig von den
Besitzverhältnissen.

Wenn der Typ jetzt Angst hat vor Leuten die dort drüber gehen, muss er
eben einen Zaun bauen.

Mfg,
realadry