[Talk-at] Bodenschwellen, an denen Fahrräder vorbeifahren können

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Sat Sep 25 21:51:41 UTC 2021

On Sat, 25 Sep 2021 21:40:08 +0200
grubernd <lists at mehrzweckraum.com> wrote:

> Ist also im Tag schon so eingeplant, dass ein Radler daran vorbeifahren
> kann. Und aus der Praxis als Radl- und Autofahrer muss ich sagen, dass
> ich das auch nicht anders kenne - mit dem Fahrrad wird man da nicht
> gebremst.

Das trifft leider nicht immer zu. Bei der DDSG in Wien südlich der
Reichsbrücke gibt es einige, die man praktisch nicht umfahren kann. Mir
ist dahingehend aber auch kein anderer oder zusätzlicher Tag bekannt.
Es gibt seit Anfang des Jahres nur einen eigenen Tag für kleinere,
aufgeteilte bumps, die aber eher selten sind in Österreich:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:traffic_calming%3Dmini_bumps