[Talk-at] Nicht geschlossene Polygone korrigieren und fehlende Straßen hinzufügen

TomTom OSM OSM at tomtom.com
Wed Feb 9 19:21:03 UTC 2022

Hallo zusammen,

ich bin Marjan von TomTom. Diese Nachricht habe ich mit Hilfe von DeepL Translate erstellt.

Ich möchte Sie über ein paar Editierungsaktivitäten informieren, die wir in Österreich planen. Diese Aktivitäten werden mit Hilfe von MapRoulette-Challenges durchgeführt, die in einem einzigen MapRoulette-Projekt für Österreich<https://maproulette.org/browse/projects/47468> enthalten sind.

Das Ziel der ersten Aktivität ist es, nicht geschlossene Polygone zu korrigieren, d.h. Fälle, in denen der Tag auf einem Weg anzeigt, dass es sich um ein Polygon handelt, der Weg aber nicht geschlossen ist, oder Wege mit der gleichen Rolle in einer Beziehung nicht geschlossen sind. Qualitätsprobleme wie diese erkennen wir mit öffentlichen Instanzen von OSM-Qualitätssicherungswerkzeugen wie Atlas und Osmose zusätzlich zur internen Validierung. Die nicht geschlossenen Polygone können in der folgenden Challenge korrigiert werden:

https://maproulette.org/browse/challenges/25102

Die zweite Challenge, an der wir arbeiten werden, betrifft fehlende Straßen. Wir haben Straßen entdeckt, die in der TomTom-Karte vorhanden sind, aber nicht in OpenStreetMap. Diese können in der folgenden Challenge zu OSM hinzugefügt werden:

https://maproulette.org/browse/challenges/25105

Beide Challenges enthalten bereits eine Auswahl an Tasks, die Sie sich ansehen können, und weitere werden bis morgen hinzugefügt.
Unsere erfahrenen Editoren werden in einigen Wochen mit der Arbeit an diesen Tasks beginnen.

Zögern Sie nicht, einen Blick auf unser Projekt in MapRoulette zu werfen, und lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen oder Vorschläge haben. Weitere Informationen über unsere organisierten Bearbeitungsaktivitäten finden Sie auf unserer Wiki-Seite<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Organised_Editing/Activities/TomTom>.
Wenn Sie selbst einen Beitrag zu einer der Challenges leisten möchten, können Sie das gerne machen.

Marjan