[Talk-de] Teilstücke von Autobahnen zusammenfügen

Michael Strecke MStrecke at gmx.de
So Dez 3 10:54:53 UTC 2006

Michael Kanis wrote:
> Ich habe mir außerdem mal die A9 vorgenommen und wollte die Lücken, die
> noch aus einzelnen Segmenten bestehen, taggen. Dabei ist mir
> aufgefallen, dass die A9 aus lauter kleinen Fragmenten besteht. Gibt es
> eine Möglichkeit, diese zum Schluss zusammenzufügen, so dass das Ganze
> eine Straße ergibt?

Die Frage hierbei ist (meiner Meinung nach), ob es sinnvoll ist, die
gesamte Autobahn als eine Straße (way) zusammenzufassen.

Zum einen lassen sich dann bestimmten Teilen nicht mehr unterschiedliche
Tags zuordnen ("name" ist nur einer von vielen), zum anderen werden beim
Editieren eines "ways" die ALLE seine Segmente zum Client übertragen,
auch wenn sie nicht alle angezeigt werden.
Bei längeren Autobahnen kommen da schnell Datenmengen zusammen.

Deshalb meine Frage, wo teilt man sie am besten?

Gruß

Michael