[Talk-de] Hamburg

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mi Dez 13 19:01:32 UTC 2006

> Was machen wir gegen Vandalismus (ich bezeichne jetzt auch mal diese
> Versehen als ein solches) ?

die OSM-Daten sind ja XML. Kann man nicht mit einem Datenbankabzug vor
dem Unglück diesen Zustand wiederherstellen? Will heißen: Falls ja,
dann wäre es sehr nützlich, immer alle OSM-Daten ca. eine Woche lang
täglich zu sichern, um im worst case den Zustand vom Vortag
wiederherzustellen.

Und ich denke, dass es Aufgabe der gesamten OSM-Community sein sollte,
darüber nachzudenken, wie man mit sowas umgeht. Daher gilt: Jetzt
erstmal selbst dafür sorgen, dass der Schaden rückgängig gemacht werden
kann, und danach ganz entspannt auf der englischen Mailingliste über
den Vorfall berichten und natürlich darauf verweisen, dass sowas in
London ja auch mal passieren könnte :) .

ce