[Talk-de] wiki.openstreetmap.de

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Di Dez 19 13:46:56 UTC 2006

> Wollen wir das in openstreetmap.org reinpacken oder endlich mal
> openstreetmap.de aktivieren? Jens Kammann hätte einen Rechner zum hosten
> in Deutschland parat. Der sollte dann auch von hier aus schneller
> erreichbar sein ;-).

Ich würde gerne wiki.openstreetmap.de in Betrieb nehmen. Vielleicht kann Jens
dort ein Mediawiki installieren? Oder gibt es eine Account damit ich (oder
wer auch immer) das machen kann?

Ich stelle gerne die Adresse wiki.openstreetmap.de auf einen Host um. Bitte
nennt mir die IP-Adresse.

Bekommen wir das irgendwie hin, das die Englischen-Seiten (wie in der normalen
Wikipedia) auf die Deutsche zeigen, wenn man [de:Seite] einfügt?
Ich denke das ist das Feature mit dem wir es schaffen mehr Deustche Seite zu
pflegen. Im Moment ist das dumm, denn die Deutsche Seite heist z.B.
"De:Map_Features" und nicht "Kartenlegende" oder so.

Soll auf den Rechner noch mehr laufen, als ein wiki? z.B. Mailinglisten?

Haben hier andere Benutzer eine Meinung dazu?
(Sollen wir umziehen, was spricht dagegen, was dafür?)

Gruß
Sven