[Talk-de] OSM

Richi Bützer osm at mal2.ch
Fr Dez 29 12:37:23 UTC 2006

Hallo

> Das ist etwas unschön im Moment. Ich nehme an, dass Du JOSM benutzt und
> der kann einmal generierte Wege nicht aufbrechen. Es bleibt im Moment
> nur, den BAB-Weg zu löschen und dann neu zu generieren. Statt einem Weg
> hast Du dann drei Teile: Den vor der Brücke, die Brücke selbst und den
> Teil nach der Brücke. Dann musst Du alle Tags, die vorher dran waren,
> auf diesen drei Wegen wieder eintragen und bei der Brücke zusätzlich
> "layer=1" und "bridge=yes".

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe es gelöst, indem ich in JOSM mit
dem Weg-Werkzeug die Autobahn angewählt und die Brückensegmente aus dem
Weg entfernt habe. Danach habe ich die Brücke separat neu getaggt. Dies
ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber die faulste ;-)

Veranschaulichung:

Vorher:

 Weg 1       Weg 1       Weg 1
=========o==========o==============

Eine Lücke in den Weg machen, wo die Brücke hinsoll:

 Weg 1      Segment      Weg 1

Und mit einem neuen Weg füllen:

 Weg 1       Weg 2       Weg 1

Grüsse:
Richi

PS: Ich merke gerade, dass ich mich gar nie vorgestellt habe *huch*
Alsdann: Mein Name ist Richi Bützer bzw. fnord und ich bin daran mit
meinem 1-Gang-Velo (Fahrrad ;-)) und meinem Garmin Foretrex 201 die
Stadt Winterthur (Schweiz) zu mappen.