[Talk-de] Karten drucken

Steffen Roller steffen.roller at gmail.com
Mi Nov 1 23:07:14 UTC 2006

Hi Oliver,

ich konvertierte z. Z. die gewünschten Daten nach SVG. Die SVG-Datei drucke
ich mit InkScape (Windows) aus. Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie
konfiguriere ich Drucker, InkScape und wie passe ich vorher das SVG an. Es
sollte ein Format sein, was einfach in A4/A3/A2/A1/A0 etc. paßt.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Gruß
Steffen

2006/11/1, Oliver Reimann <waschbaer42 at gmx.de>:

> Hallo Steffen,
>
> ich konvertiere die osm-Files nach PDF und drucke dann die entsprechenden
> Ausschnitte. Das PDF ist für mich besser als png, da hierbei ein
> Vektorformat
> genutzt wird.
>
> Grüße
> Oliver
>

> ## get_pdf
> BBOX="10.865,49.538,11.078,49.654"
> name="Erlangen"
>
> # Grab the .osm file
> download_url='http://www.openstreetmap.org/api/0.3/map?'
> download_bbox="bbox=$BBOX"

> [...]

Falsches Üben von Xylophonmusik quält jeden größeren Zwerg.