[Talk-de] Gewässer

Stephan Schildberg schildberg at scoid.de
Fr Okt 13 22:58:40 UTC 2006

Ich kann es nur für eine Stelle behaupten an der ich das GPS spazieren
getragen habe.
Es ist nicht ganz einfach das so vom Landsat aus zu schätzen, bei einem
Teich oder Strom, bestenfalls mit Buhnen, ja gut, aber bei den
Kaianlagen in einem Hafen, ist die Wasserkante eigentlich nur vor Ort
abnehmbar.

Für eine vorläufige Orientierung um eine aussagekräftige Grafik
herzustellen, ok, aber nirgends gibt es einen besseren Empfang als am
freien Wasser, dort wo Straßen, Bahnen und Kanäle aneinanderstoßen.....

Die Entfernung beim "Fischereihafen" (Hamburg) beträgt etwa 175
Meter......seufz, die Vermessung des Hafengebietes ist oft dadurch
kompliziert, dass Du nicht zu jeden Kai Zutritt hast, es sei denn Du
kommst von der Wasserseite und dann darfst Du nicht mit jedem Boot
überall hin.
Also brauchen wir Leute die das dürfen. --> in 'Mapping Hacks' soll es
ja Tips geben......

Gruß, Stephan.

--

Diese E-Mail wurde über einen mit regenerativen Energien betriebenen
Mailserver versandt.