[Talk-de] Schlechte Abdeckung von Berlin

Jens Nachtigall nachtigall at web.de
So Apr 1 06:47:38 UTC 2007

Hallo,

> Ich hatte hier in der Liste auch schon mal
> gelesen, dass ein User von Freifunk, fast ganz Berlin mittels GPS erfasst
> hatte und uns diese Tracks zur Verfügung stellen wollte. Weiß da jemand
> etwas neueres? Ansonsten könnten wir auf jeden Fall nochmal die große
> Freifunk Community kontaktieren, ob sie nicht ein wenig helfen wollen,
> unsere Hauptstadt mit zu erfassen...

Das stimmt so nicht:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2007-January/000381.html

Es gibt bbbike (hat nichts mit freifunk zu tun). Der Autor Slaven Rezic hat
Berlin schon komplett gemappt (Die Daten stehen unter der GPL und Artistic
License). Weil ich Slaven wegen der Wikipedia was gefragt hatte, habe ich ihn
auch gleich wegen der osm gefragt. Fazit, trefft euch mal mit ihm (wohnt auch
in Berlin) und ihr werdet sicherlich eine Lösung erzielen (d.h. bestenfalls
wäre er evtl. bereit die Daten zusätzlich auch unter eure CC-Lizenz zu
stellen). Und dann kann man die Daten importieren (die Daten kann man sich
schon jetzt in ASCII runterladen, wie gesagt die Lizenz ist das Problem). Les
dir die alte Mail mal nochmal durch....

gruß,
jens