[Talk-de] Fragen an OSM, Lizenz Re: Schlechte Abdeckung von Berlin

Hakan Tandogan hakan at gurkensalat.com
So Apr 1 11:36:37 UTC 2007

> Bin nicht erfahrener OSMLer sondern Newbie, aber ich hatte vor ein paar
> Wochen Openstreetmap in bln.verkehr angesprochen und dabei auch nach den
> bbbike-Daten gefragt. Slaven hatte geantwortet, dass er neben dem
> Lizenzproblem im Moment nicht wüsste, wie nach einem Import der

Bei der Lizenzfrage scheint sich ja etwas zu tun; siehe Frederiks Mail.
  Wenn Slaven seine Daten "spenden" will, bzw. mit der PD-Lizenz, zu der
manche der OSM-Leute neigen, versieht kann ich meinerseits an einem
Exporter arbeiten.

> bbbike-Karte das Aktualisieren der Daten erfolgen soll. Darüberhinaus

Das ließe sich lösen, indem man jedem importierten Node, Segment und Way
die bbike-ID mitgibt.
> fehlen ihm im Moment Zeit und Lust sich damit zu beschäftigen:

Mangel an Zeit und Lust sind latürnich eines der unlösbaren Probleme :-(

'Tschüß,
Hakan

--
The Key To Immortality Is First Living A Life Worth Remembering.