[Talk-de] Straßenlängen in D

Lorenz Kiefner openstreetmap at lorenz.kiefner.de
Mi Apr 4 07:42:52 UTC 2007

Damian Sulewski schrieb:

> http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,02DC35AEBE4B3AB5E0440003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html
> "Deutschland hat mit 12.000 Kilometern Gesamtlänge eines der dichtesten
> Autobahnnetze der Welt. "
>
> Ich würde die 17000 nicht halbieren, da manche Strecken bis dato nur
> einmal getagt sind. Würde eher die 12000 Km verdoppeln, macht also 24000
> km zum tagen. Es sind also ca. 70% getagt, sehe ich das richtig?

Hallo!
Sind nicht alle Straßen mit mehr als 2 Spuren pro Richtung und
"baulicher Trennung der Fahrtrichtungen" motorways? In Stuttgart gibt es
sogar eine vierspurige Kreisstraße, die baulich nicht von einer Autobahn
unterscheidbar ist.

Vielleicht fehlt ein Tag "autobahn"? Oder muss das mit der Benennung der
Straße getaggt werden?

Lorenz