[Talk-de] Maplint Layer für die Slippy Map

Jochen Topf jochen at remote.org
Sa Apr 7 09:35:39 UTC 2007

On Fri, Apr 06, 2007 at 03:33:10PM +0100, de Wit wrote:

> [...]
> (oneway):
> ----
>      \
>        \________________
>        /
>      /
> ------
> ungefähr wie oben dargestellt. Da frage ich mich doch, wie man das angeben
> soll. Habe es bisher so gemacht, dass der Slash und Backslash (Einmündungen
> in den Kreisverkehr) mit zur Strasse kommen und oneway nicht getaggt ist.
> Dann wird das aber immer als ungeordnete Segmente markiert. Naja,....

Eine Strasse, die sich verzweigt, ist auch immer "unordered".
Grundsätzlich solltest Du keine Verzweigungen haben. In dem Fall, den Du
beschreibst, hättest Du also 3 ways: Den rechten Teil, den oberen und
den unteren, wobei die letzten beiden zusätzlich oneway=true bekommen.

> Die andere Fehlermeldung besagt (wenn ich mich gerade nicht irre) das du
>

> Jo, das ist etwas lästig, habe ich aber vorher falsch gemacht.
>
> Und dann sind da noch die rot flankiert, bei denen nichts steht. Und die
> verstehe ich auch nicht.

Grundsätzlich gibt die Farbe an, wie "schwer" ein Fehler ist. Ist hinter
einer Linie eine ausgefüllte dicke farbige Linie, dann stimmt etwas mit
dem Segment nicht, ist es nur eine farbige Umrandung der Linie in
einigem Abstand, dann stimmt etwas mit dem Weg (way) nicht. Der Typ des
Fehlers wird eigentlich immer dazu geschrieben, aber gerade bei
unsortierten Wegen manchmal an komische Stellen.

Jochen