[Talk-de] OSM und Kartenbezugssystem

Holger Schrader hs69erf at web.de
Di Apr 10 07:24:35 UTC 2007

Hallo,
Ich habe mich vergangenes Wochenende einwenig mit Navi Theorie beschäftigt. Dabei ist mir das Thema Kartendatum bzw. Kartenbezugssysteme aufgefallen. In meinem Buch stand, dass es sehr wichtig ist das richtige Kartenbezugssysteme einzustellen.
Meine Frage ist nun mit welchem Kartenbezugssysteme arbeitet OSM und was habt Ihr in Eurem Navi eingestellt? Ich habe bei mir das Bezugssystem WGS84 eingestellt.
Ciao
Holger