[Talk-de] wege verloren... Frage in diesem Zusammenhang

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Apr 13 13:42:02 UTC 2007

Hallo,

> Könnte man da auf dem Server nicht mal ne History einbauen, ähnlich wie
> bei normalen Wikis? oder gibst das schon und es existiert noch keine GUI
> dafür?

Letzteres ist korrekt. JOSM hat sogar eine History-Funktion, aber die
gibt halt nix gescheites raus, weil da nix vom API kommt.

Es gibt da auch Datenschutzbedenken (d.h. es ist unklar, ob den Leuten
recht ist, wenn jeder sieht, was sie gemacht haben). Mit der
Neuimplementation "API 0.4", die angeblich jetzt fertig ist, soll sich
das aber aendern.

Mir ist kein Fall bekannt, in dem tatsaechlich Aenderungen anhand der
History revertiert wurden, aber angeblich gibt es theoretisch die
Moeglichkeit.

Bye
Frederik