[Talk-de] Wege verbinden

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Apr 23 20:05:18 UTC 2007

Hallo,

> Gibt es eine schnelle Möglichkeit 2 Wege zu verbinden, oder besser:
> Weg1 + Weg2 zu Weg1 zusammenzuführen und Weg2 dabei zu löschen?
> Problem: diese Wege sind echt lang (coastline, wird eine Fläche, da Insel)
> also nicht erst einen Weg deleten und dann alle Segmente neu markieren...

Du brauchst keinen durchgehenden Weg, es ist kein Problem, wenn die
Kueste aus mehreren einzelnen Wegen besteht.

(Das ist bei anderen Flaechen, wie Waeldern oder Seen, nicht der Fall,
da braucht man einen durchgehenden Weg, bei Kuestenlinien aber nicht, da
habe ich gerade eine Renderer-Version hochgeladen, die das richtig
macht, auch wenn die Kueste aufgeteilt ist - wir koennen ja schlecht
einen einzigen Weg fuer die ganze Kueste von Eurasien haben!)

Im Gegenteil, die Kueste wird schwieriger zu handhaben, wenn sie sehr
viele Segmente umfasst.

Achte lediglich darauf, dass sie keine Luecken hat und die Segmente alle
so angeordnet sind, dass Wasser rechts ist (also gegen den Uhrzeigersinn
um die Insel laufend).

Bye
Frederik