[Talk-de] Wege verbinden

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Apr 24 13:09:05 UTC 2007

Hallo,

> Das mit dem ziemlich schnell nehm ich wieder zurück.
> Wendet man die Methode auf ein Städtchen an in dem noch einige wenige
> Segmente einen Namen haben, so werden beim rauf laden trotzdem ALLE
> Segmente bearbeitet.
> Ist das Absicht vom JOSM oder eher ein Bug?

Bug, oder sagen wir: unschoener Nebeneffekt ;-)

Wenn der o.g. alle-Segmente-Markieren-Prozess zu der Erkenntnis
fuehrt, dass das "name"-Tag der Hauptschuldige ist (oder einige
wenige Tags eben), geht auch das folgende:

1. "Search"-Funktion aufrufen und "highway:" eingeben
2. Alle Objekte mit highway=... sind nun markiert
3. wie frueher beschrieben, aus der Liste  (oben Ways, dann Segments,
dann Nodes) nur die Segmente auswaehlen
4. man hat nun nur solche Segmente gewaehlt, die ein highway-tag haben
5. Tag loeschen

Bye
Frederik