[Talk-de] Blaue Tiles

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Mi Aug 1 14:13:52 UTC 2007

Thomas Krüger schrieb:
> Das Problem liegt meist an unvollständigen Riverbanks. Die sollten nur
> an einer Stelle offen sein (U-Form), damit der Renderer sie erkennt.

Ja die lieben Riverbanks... So ganz begriffen habe ich es noch nicht.
Ursprünglich wurden meine ersten Versuche korrekt gerendert, dann habe
ich versehenltich das JOSM-Validator-Plugin die bemängelten "unordered ways"
fixen lassen und seitdem bringe ich das nicht mehr so hin, wie es sein
sollte. Siehe hier:
http://www.informationfreeway.org/?lat=47.6826&lon=8.61612&zoom=14&layers=B000F000

Nach meinen Erkenntnissen müsste eine Korrekte Riverbank so aussehen:

o<-----(3)-----o<-------(2)-------o<------(1)-------o

     << Flussrichtung

Das alles in einem Ways mit den Tags waterway=riverbank.

Nun zu meinen Fragen:

o Ist das oben so korrekt?
o Müssen beide Ufer gleich viele Segmente umfassen?
o Spielt die Richtung eine Rolle, um z.B. die korrekte Flussrichtung zu erfassen?
o JOSM bemängelt fälschlicherweise das als "unordered way" (dann werde ich das
  auf die Wishlist setzen)

Gruess, Andy