[Talk-de] Karte von Skipisten

Holger Issle Holger at Issle.de
Do Aug 2 09:47:11 UTC 2007

Hi,

> Dann nichts wie rauf damit :)

Die muß ich erst offline so vorbereiten daß das sinnvoll ist - 17
überlagerte Tracks für eine Piste sind quark, oder nicht?

> Im Wiki sind neben Skipisten natürlich auch Lifte, Langlaufloipen,
> Funparks etc vermerkt.

Ich habs gesehen, aber das ist nicht sinnvoll so wie es ist. Lifte
dürfen nur nodes haben wo Stationen sind - wie sollen die dann
unterwegs die Richtung wechseln? Einige Lifte tun das... Ich bin
dafür, die Liftpfosten als nodes zu nehmen.

Standseilbahnen fehlen komplett im Wiki. Da sind nur Sessel- und
Schlepplifte. Bubbles sind Sessellifte... Wie werden Klein- und
Großkabinen bezeichnet?

Warum wird die Kapazität in Fahrer/Stunde verlangt, viel interessanter
wäre die Warte- und Liftzeit.

Pisten sollten meiner Ansicht nach durch die Ränder derselben
bezeichnet werden. Und der Renderer sollte dann die Fläche in der
Farbe der Schwierigkeit füllen ;-)

Was macht man mit Brücken und Tunnels auf Pisten, und Kreuzungen
zwischen Liften und Lift/Piste?
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 50 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de