[Talk-de] OT: gpx Editor

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Aug 2 22:19:26 UTC 2007

Hi,

> Wird mal Zeit
> das Punkte um die dritte Dimension erweitert werden, und JOSM sich
> die entsprechenden Werte aus dem GPS Logs raushohlt ;-)

ich würde gerne im JOSM einen Haufen Trackpunkte mit der Maus
selektieren und dann "Convert to data layer" aufrufen können -
woraufhin JOSM automatisch die Trackpunkte soweit reduziert, dass es
für OSM passt.

Momentan mache ich das, indem ich die GPX-Datei im Texteditor
zurechtschneide, dann zur Bereinigung durch gpsbabel jage und das
Ergebnis in JOSM als Daten anlegen lasse. Das gibt ganz brauchbare
Ergebnisse, lohnt sich derzeit aber ob des Aufwandes nur bei längeren
Tracks in ungemapptem Gebiet.

Irgendjemand hier, der Plugins für JOSM schreiben kann :-) ?

Beste Grüße,

ce