[Talk-de] Neues Werkzeug für JOSM benötigt

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
So Aug 5 11:11:28 UTC 2007

Michael Schmitt schrieb:
> Frank Jäger schrieb:
>
> Hallo Frank,
>
> es geht etwas kürzer:

> Endpunkt der Nebenstrasse ebenfalls selektieren
> Merge Points
>
> und voila die Strassen sind verbunden.
> Vielleicht musst dann noch die Lage etwas korrigieren.
>
> Gruss
>
> Michael

Hallo,
nach Installation des 'UtilsPlugin' steht der Menüpunkt "Bearbeiten
/Merge Points" nun auch in meinem JOSM zur Verfügung.

Der Effekt ist aber leider nicht der gewünschte. Statt die Nebenstraße
bis zur Hauptstraße zu verlängern und in das durchlaufende Segment
einzubinden wird die Hauptstraße auf den Endpunkt der Nebenstraße
gezogen und bekommt dabei einen Knick.
Es spielt offensichtlich keine Rolle, in welcher Reihenfolge die Punkte
selektiert werden.

Es fällt schwer, das wieder auf die alte Position zu bekommen, weil ich
diese nicht mehr sehe. Kann man nur schätzen. Da die Daten aus dem
Konverter kommen, liegen keine GPX-Tracks darunter, an denen ich mich
orientieren kann.

--
Frank Jäger