[Talk-de] Zoogelände mappen

Stephan Schildberg schildberg at scoid.de
Di Aug 7 09:59:39 UTC 2007

> neulich war ich in Nürnberg im Zoo. Den Standort habe ich jetzt
> auch schon markiert. Aber ich habe mich gefragt ob es interessant sein
> könnte die Wege im Zoo und die Tiergelände zu mappen. Also ein
> Wegeplan um sich im Zoo zurecht zu finden. Ich habe nämlich immer das
> Problem an einigen Tiergehegen im Zoo vorbei zu laufen. :-)

... auch für Kaninchen spannend, die sicherlich noch Unterführungen
kennen, auf die wir nicht gekommen wären ;-) :
http://www.openstreetmap.org/index.html?lat=53.596&lon=9.94&zoom=16

nein, ohne Flax; Zoo-Pläne, Geländepläne von Uni's, Kliniken,
Industriegeländen, Fern- und Nahverkehrsknoten etc. sind auf jeden Fall
interessant. Gerade darin liegt die größere Wertschöpfung von OSM über
der, der anderen Karten hinaus (mal abgesehen von der für die
Allgemeinheit brauchbareren Lizenz), dass sie viele, sonst nur einzeln
voneinander zu betrachtende Darstellungen miteinander vereinen (können)
und neue dadurch Interpretationen von Zusammenhängen ermöglichen.

Gruß, Stephan.