[Talk-de] Hierachien

Christoph Eckert ce at christeck.de
Di Aug 7 20:59:33 UTC 2007

Moin,

> Mir ist allerdings im Moment keine Möglichkeit bekannt, Daten sinvoll
> hierarchisch zu speichern (ausser in Filesystemen). Möglicherweise
> wär das ein Ansatz.

das Problem ist, dass die Welt nunmal nicht streng hierarchisch
aufgebaut ist - eines der Probleme mit Dateisystemen. Es bilden sich da
Schnittmengen und so weiter. Beispiel: Ein Vorwahlbereich kann
länderüberschreitend sein, und es gibt gar Häuser, duch deren
Wohnzimmer Landesgrenzen verlaufen.

IMO kann man das mit Polygonen in OSM doch sehr schön abbilden, oder
habe ich was Wichtiges übersehen?

Cheers,

ce