[Talk-de] Hierachien

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Aug 8 08:35:11 UTC 2007

Hallo,

> Hier wäre ich für eine Hierarchie in dem Sinne, dass es eine neue
> Struktur gibt, die ways zu einer Art Superway zusammenfasst, also
> einer Menge von ways.

Ich habe ja schon erzaehlt, dass ich da gerade am basteln bin. Ich habe auf

http://openstreetmap.gryph.de/entities/

einen Vorschlag vorbereitet, wie man durch Einfuehrung eines neuen
Datentyps ("entity"), der Beziehungen zu anderen Objekten haben kann,
diesen ganzen Krempel erschlaegt, inklusive Superways. Die Dokumentation
ist noch nicht vollstaendig (und auch komplett englisch), und ich will
das ganze erst mal im kleinen Kreis diskutieren, bevor ich es auf die
englische Mailingliste blase. Wer sich's mal anschauen und es
kommentieren will, ist herzlich willkommen - es gibt da auch eine
spezielle JOSM-Version zum Runterladen und einen laufenden OSM-Server
mit echten Daten, den man zum Testen benutzen kann.

Bye
Frederik