[Talk-de] Landuse

Jannis Achstetter krippi at gmail.com
Mo Aug 13 10:07:07 UTC 2007

cordewit at gmail.com schrieb:
> Hallo,
> [...]
> Ist es der Sinn, dass Landuse direkt mit den Straßen gekoppelt werden?
> Was macht man, wenn an water ein forest grenzt? Dieselben Segmente
> doppelt verwenden?

Ich würde das allgemein nicht machen, vor allem, weil ich irgendwo mal
gelesen habe, dass die Segmente von Areas im Uhrzeigersinn anzuordnen
sind. Wenn man Strassen-Segmente als Area-Grenze nimmt, die eben nicht
im Uhrzeigersinn laufen, soll man die dann einfach umdrehen?
Auf der Seite "http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Elements" ist
auch zu lesen:
"If you have two adjoining areas it can be tricky to get the segments to
go the right direction. With three adjoining areas it is impossible."

Jannis