[Talk-de] Was ist mit Sylt passiert?

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Mi Aug 15 13:53:32 UTC 2007

Ich habe gerade Urlaub auf Sylt gemacht und dabei festgestellt das
irgendwer ziemlich wild Segmente die wohl Straßen sein sollen angelegt
hat. Was man mir zu meinem Eistieg auch gesagt hat, gebe ich jetzt auch
mal an dejenigen weiter.

Nur weil sich zwei Segmente kreuzen, haben sie noch keine Verbindung
zueinander. Nur wenn sie denselben Knotenpunkt haben, entsprechen sie
einer Kreuzung.

Die Segmente werden zu Straßen indem man aus ihnen eine Way macht. Der
dann die entsprechenden Tags bekommt (siehe Mapfeatures).

Es ist auch sinnvoll möglichst sparsam mit Nodes umzugehen, eine Straße
die gerade verläuft braucht nur sehr wenige Nodes.

Wenn ein z.B. Radweg an einer Straße verläuft braucht er nicht extra
getaggt werden. Man fügt ein einfach cycleway=lane hinzu.

Ich habe und werde noch einige Segmente auf der Insel löschen, da ist
zuviel Kuddellmuddel. Vor allen Dingen östlich von Westerland.

Und so Dinge wie das man auf Westerland im Sept.2003 mit der
Autoverladung angekommen ist sind für die Allgemeinheit ebenfalls
uninteressant,
hab ich ebenso bereinigt.

Schöne Grüße Sven S.