[Talk-de] Strassentagging Schweiz

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Aug 15 16:26:11 UTC 2007

> Unsere Nachbarn haben eine sehr ausführliche Seite gemacht die genau
> beschreibt wie einzelne Strassen zu taggen sind. Vielleicht will das
> jemand auch für die Schweiz machen.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Germany_roads_tagging

Das hab ich letztens überarbeitet, worauf gleich jemand Warnungen
gesetzt hat, dass die Bedeutung eigentlich ganz anders sei. Seis
drum, ich hab eben mal versucht, ein paar Ungereimtheiten auszuräumen,
über die schon einige gestolpert sind, also nicht böse sein ;)

Ach ja, zum Thema: Ich habe versucht, die deutschen Eigenheiten
im Text herauszuheben, so dass man das Ding vielleicht übergreifend
D/A/CH verwenden könnte. Aus meiner Sicht als Teilautor kann ich nur
sagen, wenn jemand Spezialitäten der Nachbarländer unterbringen will,
nur zu und den vorhandenen Text erweitern.

In der Hoffnung, jetzt nicht wieder jemandem auf die Füsse
getreten zu haben,

Grüsse Hubert
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger