[Talk-de] Hellgraue Straßenbeschriftungen?

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Di Aug 21 00:50:41 UTC 2007

Karl Eichwalder schrieb:
> Andreas Hubel <andi at saerdnaer.de> writes:
[...]
> Als alternative bestimmt interessant.  Allerdings sind zumindest in
> meiner gegend — das wäre N ;) — die OSM-daten noch längst nicht
> routingtauglich.  Zudem befürchte ich auch, dass das viel energie kosten
> könnte.  Ich habe zwar mittlerweile einen ersatzakku, aber ich muss
> schon sehr haushalten, um eine mittlere fahrradtour zu überstehen.

Naja, mir gehts da eigendlich nicht ums Routing, sondern darum das
Vektordateien um einiges kleiner sind als Bitmaps, vor allem da man die
Daten nicht extra für jede Zoomstufe extra ablegen muss...
Mit der Akkulaufzeit: Ich denke das liegt hauptsächlich am für den GPS
Empfänger aktiviertem Bluetooth...

MfG Ani