[Talk-de] Overlay (KML) für Openstreetmaps

Thomas Krüger openstreetmap.org at nospam.nowire.org
Do Aug 23 21:38:14 UTC 2007

Andreas Kröner schrieb:

> nachdem ich schon eine Weile das Openstreetmaps Projekt mitverfolge und auch im Kulmbacher Raum aktiv bin bzw. war und dort meine Anfänge gemacht habe, würde ich gerne Kartenausschnitte bzw. eine Karte mit Pins (http://www.gpsies.com/home.do#8|49.6|11.0167 oder http://maps.google.com/maps?q=http://dsc.discovery.com/utilities/googleearth/nationalparks/nationalparks.kml) von OSM in meine private Seite mit einbinden (für Hotelempfehlungen bzw. (Geo)Cachekritiken).

> [...]

Ich lade mir oft die Tracks und Points aus OSM in Google Earth.
Die Schritte sind recht einfach:
- mit JOSM den entsprechenden Abschitt laden
- als GPX speichern
- mit gpsbabel nach KML konvertieren

Dann halt mit Google Eearth laden. Wie das mit Google Maps funktioniert
kann ich aber nicht sagen.

Thomas